KingPin Vienna – 50s für den Alltag

(c) Christian Skalnik

Hallo meine Lieben,

ich freue mich, dass ihr diesen Beitrag hier lest 🙂
Es geht heute ein bisschen um Wien, ein bisschen um Style und um Fashion.
Ich möchte euch nämlich einen meiner absoluten Lieblingsläden in Wien vorstellen und vielleicht wird er ja auch für euch das MUST-SEE beim nächsten Wien-Besuch (oder euer neuer Lieblingsladen, ihr mitlesenden Wiener).
Die Rede ist von:

KingPin hat alles was das Retro/Vintage-Herz begehrt. Bei den Frauen findet ihr die schönsten, auffälligsten und stylischsten Kleider, die ich je gesehen habe. Strickjacken, Pullover, Röcke, Petticoats, Schuhe, Taschen … ob du nun Swing, Rockabilly oder Bonbon-50s, hier findest du wahre Lieblingstücke aus einer längst vergangenen Zeit.
Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass ich die 30er bis 50er Jahre unendlich liebe, was die Eleganz und den Stil der Frau betrifft. In diesem Laden wirst du in das Amerika dieser Zeit zurückgeholt. Es macht unendlich viel Spaß jedes Mal aufs Neue auf Entdeckungstour zu gehen. Ihr findet hier fast ausschließlich Neuware – also keine Angst vor „Muff-Geruch“ und Mottenlöchern. Die meisten Kleider gibt es von XS bis XL, aber auch größere Größen kommen in einer eigenen Ecke (bis – nagelt mich nicht drauf fest – bestimmt Größe 52?!) auf ihre Kosten.
Die Preistendenz der Kleider liegt im Durchschnitt bei etwa 75€, wofür ihr tolle Qualität und eine sehr ausgiebige Beratung und Hilfestellung bekommt.
Natürlich gibt es auch eine große Männerecke,  in der jeder Neuzeit-Elvis voll auf seine Kosten kommt. Und wer auf amerikanische Kult-Leckereien steht, dem werden die Augen leuchten.
Jetzt denken sich vielleicht ein paar von euch: hört ich toll an, würd ich auch gern anschauen, aber Wien ist schon sehr weit weg. Da hab ich die optimale Lösung, denn die Inhaber haben den Shop für google earth zur Verfügung gestellt. Also viel Spaß beim drin rumschlendern:

(c) google und kingpin Wien

Einen OnlineShop gibt es nicht, da die Inhaber das Anprobieren und das Feeling für wirklich wichtig erachten – und was soll ich sagen – Recht haben sie. *_*
Wen trotzdem die Schnöker-Laune gepackt hat, der kann sich auf der Website allerdings umschauen und sich über Facebook oder die eigene App immer auf den neusten Stand der Lieferungen bringen.

Website: http://www.kingpin.co.at
Facebook: https://www.facebook.com/kingpin.1070wien
Adresse: Lindengasse 37, 1070 Wien (Österreich)

(c) Christian Skalnik

 
Das Bild von mir ist in einer Kooperation mit KingPin Wien entstanden – also das tolle Kleid findet ihr also auch im Laden und bald die ganze Fotoserie auf meiner Model-Facebookseite.

Schaut im Laden vorbei, lasst euch bezaubern und vom tollen und superfreundlichen Team ausgiebig beraten. Ich freue mich schon auf mein neues Lieblingsstück beim nächsten Besuch.

Ich hoffe, ihr seid ähnlich begeistert wie ich.
Küsschen, eure Stephie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s