Curvy Weihnachtsstammtisch – ein Rückblick

Meine Lieben,

wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben,  habe ich vor ein paar Wochen den ersten Curvy Stammtisch in Wien zusammengetrommelt und von diesem Abend möchte ich euch hier erzählen.

Eigentlich war es eine übermüdete Schnapsidee, als ich Bianca fragte, was sie von einem Stammtisch halte. Wir bemühen uns ja schon seit einiger Zeit die Plus Size Community in Wien aktiv voranzubringen und sichtbar zu machen. Leider geht dieses aber über die „üblichen Verdächtigen“ selten hinaus. Versteht mich nicht falsch – es braucht dieses Stammkern einer Community, doch ich wollte mehr. Ich wollte die Mädels erreichen, die in Wien noch nichts von unserer Community gehört haben, die unsere Blogs nicht kennen und die immer noch frustriert shoppen gehen, obwohl wir in Wien echte Geheimtipps haben. – und Weihnachten stand vor der Tür! Also wenn das kein Grund zum feiern ist…

Mir hat es vor 2 Jahren sehr geholfen, endlich Mädels zu treffen, die die gleichen „Probleme“ hatten, wie ich. Nie konnte ich in der Schule mit meinen Freundinnen Klamotten tauschen – immer war ich die Größte und Dickste. Es hört sich grausam an, aber es war eine Art Erleichterung für mich mit meine Plus Size Mädels unterwegs zu sein. Da werden witze über unsere dicken Hintern gemacht, keiner schämt sich beim shoppen doch noch die Jeans in einer Nummer größer zu holen und Tipps gibt es ohne Ende – wo kaufe ich am Besten ein, was mache ich gegen scheuernde Oberschenkel im Sommer, welche Massage ist gut für die Durchblutung starker Oberschenkel? Es hört sich banal an, aber das ist alles nicht normal für viele kurvige Frauen. Denn unsere Gesellschaft suggeriert uns permanent, dass unser Körper ein Problem ist, dass wir nur mit den neusten Pillen, Diäten oder ähnlichem beheben können.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte die Wiener Mädels vernetzen. Tja und so starteteam 08.Dezember 2017 unser erster Curvy Stammtisch. Hier ein paar Eindrücke:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alles startet immer klein, doch ich kam von Anfang an so viel tollen Zuspruch. Es hat mich unglaublich gerührt, dass Mädels kamen, die keinen in der Gruppe kannten und sich ganz mutig ins Getümmel stürzten. Mädels, ich weiß wie gruselig das ist, wenn man wirklich keinen kennt und daher: DANKE, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt.

Besonders begeistert haben mich auch unsere zahlreichen Sponsoren. Kaum hatten diese vom Event gehört, schickten sie Goodies, Gutscheine und liebe Emails – ich war total überwältigt. Die Mädels freuten sich deshalb über einen prall gefüllten Goodiebag und ich mich über leuchtende Augen 🙂

Danke an dieser Stelle an:

Ich bedanke mich sehr bei allen, die das Event möglich gemacht haben – bei den tollen Mädels, die ich hoffentlich beim nächsten Stammtisch (voraussichtlich Anfang März’18; Infos folgen) alle wiedersehe – bei meinen tollen Sponsoren, die hoffentlich auch beim nächsten Mal Lust haben uns zu unterstützen – beim Gangl für die tolle Bewirtung und bei meiner lieben Sophie ohne die ich diese Goodiebags niemals ins Lokal bekommen hätte *lach* DANKE.

Du möchtest beim nächsten Mal auch dabei sein? Oder Sie sind Sponsor und möchten uns beim nächsten Event mit Gutscheinen, Goodies oder ähnlichem unterstützen? Einfach eine Email an kurvenundkantenblog[at]gmail.com schreiben und ich melde mich bei euch/Ihnen.

Habt ihr coole Ideen fürs nächste Event? Vielleicht haben die Mädels, die da waren Verbesserungsvorschläge? Schreibt mir alle ❤ Ich freu mich drauf.

Ich geh mich dann mal um’s März-Event kümmern 😉

Küsschen, eure Stephie

2 Kommentare

  1. Hi Stephanie,

    danke nochmal für das tolle Event! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal! Ich bin immer noch hin und weg vom Goodie Bag und vor allem den sooo vielen tollen Mädels die ich seitdem kennen darf!

    Ich helfe dir wie gesagt bei der Organisation des nächsten Stammtischs sehr gerne!

    LG Melanie

    Gefällt mir

  2. Mensch Mädels, das hört sich nach einem lustigen Abend an!!! Da wäre ich gerne dabei gewesen, wenn ich in Eurer Nähe wohnen würde, tolle Sache! Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Liebe Grüße aus Deutschland, Lony x

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s