Kleidung mit Geschichte – Der Mantel fürs Leben

— Dieser Beitrag enthält Werbung —

Wie ich zu meinem neuen Lieblingsmantel kam

Ich habe kürzlich einen Flohmarkt bei mir Zuhause veranstaltet und eine Freundin von mir hat jetzt einen neuen Rock – und sie hat vor Freude gequietscht als ihr ihr erzählt habe, dass der Rock aus Australien kommt und wo genau ich ihn gekauft hatte. Kleidung mit Geschichte macht besonders viel Spaß und deshalb erzähle ich euch heute von Marion und ihrem kleinen Label fuffi_brand.

Marion und ich haben uns vor mehr als 12 Jahren im Theater,- Film – und Medienwissenschaft Studium kennen gelernt – und machen beide heute was  völlig anderes. Sie macht unter Anderem nämlich Mäntel – wunderschöne Mäntel, maßgeschneidert und regional – schaut unbedingt auf ihrer Website vorbei.

Bildschirmfoto 2019-12-08 um 17.42.00

Wie ein Mantel entsteht

Marion arbeitet nur mit Stoffen, die in Österreich produziert werden und näht die Mäntel selbst. Ich durfte bei ihr im Atelier vorbei schauen und kann euch sagen, dass das ein Kleidungsstück noch viel wertvoller macht, wenn man sieht, wo es tatsächlich her kommt und wie es produziert wird.

Als erstes wurde ich ausgemessen, dann durfte ich mir, aus ihrem Stoffkatalog eine Farbe für den Mantel aussuchen. Ich habe mich für einen Wollstoff in einem wunderschönen Kirschrot entschieden.

Die Mäntel werden dann zugeschnitten, gebügelt und fertig zum Vernähen zusammengesteckt.

Ich durfte nocheinmal reinschlüpfen, bevor es „ernst“ wurde….

IMG_5017IMG_5015

Dann hieß es warten, auf mein besonderes wunderbares Stück. Wisst ihr, solche Teile hat man wirklich ewig. Ich zeige euch am Blog ja oft auch Fast-Fashion – das ist einfach dem Thema geschuldet. Ich möchte euch gerne beweisen, dass man sich als Frau mit einer größeren Größe durchaus toll in allen Preisklassen anziehen kann. Ein Mantel von Marion ist allerdings etwas Besonderes – die Investition ist es wert. Ich schlüpfe jedes Mal in den Mantel und freue mich, dass ich so ein tolles Stück tragen darf und wurde schon richtig oft drauf angesprochen. Die Farbe ist grandios, der Schnitt Zeitlos – und gesamt macht so ein Teil einfach Spaß.

Das Ergebnis

Dieses Bild, war dann das erste, was ich per Whatsapp dann von meinem tollen Mantel gesehen hatte – gleich mit einer Stylingidee von Marion (ich finde ihren Style übrigens grandios – schaut mal auf ihrem Instagramkanal vorbei)…

c4c881cf-def2-4762-91f8-655e21a4eda3

Ich konnte es natürlich kaum erwarten, meinen tollen Mantel das erste Mal anzuziehen – und ich war wirklich begeistert. Marions Tipp: Den Stoff muss man ein wenig „eintragen“ denn das Material passt sich mit der Zeit dem Körper an. 

Bianca im Mantel

Jetzt möchte ich euch natürlich mich im Mantel nicht vorenthalten und tadaaaa – ich habe mich für ein tolles Shooting mit meinem lieben Georg getroffen und ich liebe das Ergebnis!

_DSC2049

_DSC1980

_DSC1998

Ich liebe ja den Logo-Schriftzug sehr und mag, dass Marion das Label am Ärmel befestigt.

 

fuffi_brand

IMG_5026

Neben den tollen Mänteln, produziert Marion seit letztem Jahr übrigens auch passende Stirnbänder, die natürlich auch ohne einen Solchen hervorragend aussehen.  😉

71dce0b1-ed15-4086-ae2f-dc047bd77831.jpg

Privat trage ich immer mehr fair produzierte Teile, mir ist es wichtig, mit den Kleidungsstücken irgendetwas positives, emotionales zu verbinden, dass mich dann auch lange mit Freude erfüllt. Danke dir liebe Marion, für dieses wunderbare Teil und dass wir uns schon so lange kennen!

Bussi Baba Eure Bianca

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s