Mein Lieblingsoutfit – Damen Businessanzug in Pastell

Dieses Jahr ist die Auswahl an tollen Trends besonders groß und gerade in der Plus-Size-Abteilung wird von Saison zu Saison glücklicherweise immer mehr aufgestockt, zumindest Online ;). Die Auswahl wächst und auch größere Größen haben kein Problem mehr, coole Teile für ihren Kleiderschrank zu finden. Erlaubt ist, was uns gefällt!

Farbige Trends auf dem Vormarsch!

In diesem Jahr liebe ich vor allem farbige Outfits, denn der Frühling steht vor der Tür und es ist höchste Zeit die triste Winterkleidung in den Keller zu bringen – und irgendwann dürfen wir auch bestimmt wieder raus!  Was mich besonders in Frühlingslaune bringt und außerdem auf sämtlichen Fashionweeks zu sehen war, sind Pastellfarben wie hellgelb, rosa oder ein zartes blau. Auch die Farbe Pistazie ist in der Modewelt vertreten wie nie zuvor und hellt jeden Look noch einmal so richtig auf. Zum pastellfarbenen Anzug in Oversize kombiniert man ein paar stylische Sneaker, wie beispielsweise hier von Giuseppe Zanotti, die echte Hingucker sind. Lässige Sneaker wirken mit strengen Anzüge nämlich besonders stylisch und sind auch noch um Welten bequemer als High Heels und Ähnliches!

Die Pastelltöne müssen nicht zwangsläufig im selben Farbton getragen werden, denn sie können auch ideal untereinander gemischt werden. Das verleiht jedem Outfit noch einmal das gewisse Etwas und zeigt uns den Frühling in seinen schönsten Farben.  Um den Anzugs Look etwas lässiger zu gestalten, kann man diesen auch einfach mit einem Racerback Unterhemd in schwarz oder weiß kombinieren oder für die ganz mutigen auch mit einem Crop-Top, die mittlerweile nicht mehr nur für Größe 32-38 zu sehen sind. Wir Plus-Size-Damen müssen uns nämlich auf keinen Fall verstecken und können ebenfalls zeigen was wir haben – wenn wir uns denn damit wohlfühlen.

Auch mit Rock ein Hingucker!
Wer andererseits Hosen nicht so gerne mag, kann den Damen-Anzug natürlich auch mit einem Rock kombinieren. Gerade wir kurvigen Frauen denken oftmals wir könnten unsere Beine in einem Rock nicht vorzeigen, doch das Gegenteil ist der Fall. Ein schöner Bleistiftrock schmeichelt nämlich jeder Figur und wirkt in zarten Pastelltönen schlicht und edel. Außerdem lassen sich Bleistiftröcke durch ihre schmale Form sehr gut zu Blazern oder Westen kombinieren und sind daher auch als Business-Look super geeignet. Auch in Midilänge und plissiert oder über dem Knie endend und mit aufgesetzten Taschen oder geschlitzt finden wir den Rock auf sämtlichen Fashionweeks und der Look ist toll – wie ihr seht auch hier für jeden Geschmack etwas dabei.

In Sachen Trends geht wie ihr sehr sehr Vieles doch vor allem schicke Anzüge, auch im Plus-Size-Bereich, dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen und machen jeden Look perfekt. Auch ich werde im Frühling mit Sicherheit Anzug tragen, (ich zeige euch heute mal meine liebe Freundin Sophie in einem super lässigen und bürotauglichen Outfit) und die Teile auch einzeln kombinieren um meinen Kleiderschrank etwas aufzuhellen. Lasst mich gerne wissen wie ihr den Trend findet und ob ihr ihn tragen werdet und wenn ja wie – ich bin gespannt auf eure Ideen und wünsche euch einen wunderschön pastelligen Frühlingsbeginn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s