Schöner Wohnen mit Bianca – Teil 2

Nackte Wände finde ich gar nicht schön und weiße auch nicht, deshalb habe ich bisher in allen Wohnungen meine Wände mit schönen Farben gestrichen. Oft greife ich da zu „mutigen“ Varianten und auch einmal dunkle Farben wie Blau, Braun, Grün oder Petrol. Mein Wohnzimmer habe ich blaugrün gestrichen – aber da hat noch das gewisse Etwas an der Wand gefehlt – und falls ihr euch erinnern könnt, ich habe vor kurzem in meinem Schlafzimmer eine tolle Posterwand aufgehängt…

Wand im Schlafzimmer

Diesmal war mein Wohnzimmer dran und ich habe mich wieder für eine Wand von Poster Store entschieden. Mich hat beim letzten mal schon das unkomplizierte Bestellen gefreut und ich bin von der Qualität der Drucke absolut überzeugt. Aber legen wir los!

WOHNZIMMER

So, sah das Ganze vorher aus – eine große grüne Wand über einem großen Sofa mit einem kleinen Hund 😉

Das letzte mal habe ich mir auf der Webseite von Poster Store eine Vorlage ausgesucht, wie man die Bilder anordnen kann – mir hat die Anordnung so gut gefallen, dass ich diesmal die selbe gewählt habe.

Anordnungsbeispiele für deine Wand

TIPPS UND TRICKS

Um etwas schneller zum Ergebnis zu kommen, habe ich statt 4 cm Zwischenraum einfach 5 cm gewählt, denn meine Wasserwaage hatte genau diese Abmessung. Diese hat mir dann gleichzeitig zum Abstand messen und gerade Aufhängen gedient ;)…

Trick 2: Schablone basteln für die Bilder, deren Format öfter vorhanden ist.
Dann kann man ganz einfach die Konturen des Bildes anzeichnen, Schablone anlegen und einzeichnen, wo der Nagel hin muss. So spart man sich das Rechnen.

Mit meinen kleinen Tricks, ging das Aufhängen doppelt so flott wie das letzte mal und natürlich ist nicht alles Millimeter genau, aber es hat geklappt 😀 Daher darf ich euch stolz das Ergebnis zeigen:

Die fertige Bilderwand und ein etwas irritierter Hund

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, eure Wohnung ein bisschen aufzuhübschen: mit dem CODE bianca_30 bekommt ihr 30% Rabatt auf eure Poster im Poster Store – ausgenommen sind die, aus der Kategorie Selection.

Kleiner Tipp: es gibt jeden Dienstag neue Poster-Designs, es wird also nicht langweilig!

Wie gefällt euch das Ergebnis?

Bussi Baba eure Bianca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s