Hallo ihr Lieben,
Bunte Wände und Räume einrichten ist voll mein Ding – ich bin schon 13 mal umgezogen und habe in jeder Wohnung erstmal die Wände bunt gemacht. Ich brauch das – meine Freundinnen, die unermüdlich jede Wohnung mit mir gestrichen haben, wohl eher nicht mehr…. 😉 Aber hey, in meiner jetzigen Wohnung bin ich schon 2 Jahre, das ist für mich richtig lang und habe auch nicht vor so schnell dort auszuziehen – außer ich bekomm JETZT ein Haus am Meer oder am Stadtrand!
Ich zeige euch heute mal eine Runde „Schöner wohnen mit Bianca“ – denn ich habe mir eine tolle Bilderwand bei Poster Store bestellt und zeige euch wahnsinnig gerne das Ergebnis:

Tipps für deine Bildergalerie
Design aussuchen:
Ich fand sooo viele Bilder klasse, die ich auf der Seite gefunden hatte. Von richtig noblen Kunstdrucken bis hin zu hochwertigen Fotos gibt es dort alles zu finden, mit Themen für wirklich jeden Geschmack… Völlige Überforderung meinerseits und stundenlanges Durchschauen der Galerien folgte – mir hat dann letztendlich geholfen, mich an einem Farbschema zu orientieren. Das war für mich als „Anfängerin“ dann am einfachsten. Ich hatte mir neben der zartgrünen auch eine schwarz-weiße Kombination zusammengestellt, aber bin dann wieder davon abgekommen, weil die mein Schlafzimmer dann doch irgendwie zu „männlich“ gemacht hätte. Ich habe dunkle Möbel und eine graublaue Wand, da wäre das dann zu kühl, wenn die Bilder auch noch farblos wären. In meine Wohnzimmer, das sehr bunt ist, könnte ich mir das allerdings ganz gut vorstellen. Da habe ich ja tatsächlich auch ein Bild in schwarzweiß bestellt und aufgehängt – da geht allerdings noch mehr 😉

Man kann die Bilder auch nach verschiedenen Kategorien auswählen, z.B. Naturposter, oder Typographie usw. Die Sache mit den Kategorien fand ich ganz hilfreich, denn mir war klar, dass ich gerne ein paar „Sprüche“ an der Wand hätte und das Ganze dann auffüllen mit natürlicheren Motiven.
Hilfe beim Layout
Posterstore hat unglaublich viele Wandvorlagen, also schon vorgegebene Kombinationen aus denen man für seine individuelle Wohnraumgestaltung auswählen kann. Eine weitere Hilfe ist eine Layoutvorlage – anhand derer ich mich dann letztendlich was Anzahl und Größe der Poster angeht, orientiert habe.

Leider hat der Store keinen „Konfigurator“ wo man sein Layout auswählen, und dann die Bilder entsprechend reinziehen kann – ich bin mir aber ganz sicher, dass die Firma das schon geplant hat…wenn nicht: macht was! 😉
Versand der Bilder
Die Bilder kommen großartig verpackt an, und ich habe dann erstmal eine Weile gebastelt, um die Bilder alle schön in meine ausgesuchten Rahmen zu bekommen. Ich habe mich für gold entschieden, weil ich das in der Kombi mit meinen bunten Wänden sehr edel und schick finde.
Hilfe beim Aufhängen
Haha, das Aufhängen war wirklich ein Akt: Ich hab Papa ganz verzweifelt angerufen um mir einen Tipp geben zu lassen wo ich anfange. Mit viel Messen, Anzeichnen, falsch Nageln, Nägel wieder rausziehen und Fluchen hab ich es aber hinbekommen. Ich habe von oben angefangen und mich dann Poster für Poster weitergearbeitet. Falls da wer Tipps braucht – ich kann’s jetzt so halbwegs 😀 Auf dem Foto sieht es echt schiefer aus, als es ist! Wirklich!
Und jetzt DU!
Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, euch eine schöne Posterwand zu basteln….Tadaaaaaaa – was wäre so eine tolle Kooperation ohne Rabattcode:
Mit -> kurven30 <- bekommt ihr ganze 30% Rabatt auf eure Bestellung.
Kleiner Tipp: es gibt jeden Dienstag neue Poster-Designs, es wird also nicht langweilig! Vom Rabattcode ausgenommen sind die Poster aus der Rubrik „Selection“- alles andere, auch die Rahmen, bekommt ihr günstiger.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und schicke euch ein Bussi von Zuhause. Haltet durch!
Eure Bianca