Abseits von Mode: Meine Summer Must-Haves

— dieser Artikel enthält Produktempfehlungen —

Hallo hallo aus meinem Urlaub!

Ich weiß, der Sommer ist ja quasi schon vorbei – aber noch versuche ich diese Tatsache zu ignorieren und ich bin mir obendrein sicher, dass wir noch den einen oder anderen wunderbar heißen Tag vor uns haben – deshalb bekommt ihr mal eine Übersicht meiner Summer-Must-Haves, die diesmal nicht so sehr viel mit Klamotten zu tun haben 😉

Duft

Ich lieeeeebe leichte, zitrische Düfte im Sommer. Viele wissen nicht, dass ich der totale Duft-Nerd war jahrelang. Ich hab mich endlos in Douglas-Filialen rumgetrieben und mich durch das Sortiment geschnüffelt. An Flughäfen nehme ich mir nach wie vor extra Zeit, um die Parfümerie Abteilungen unsicher zu machen. Ganz extrem habe ich diese Leidenschaft nicht mehr und trage wenn, dann wirklich nur wenig Parfum und kann das auch an anderen nicht mehr gut ertragen.

Make-Up

Im Sommer schminke ich mich wenig, aber da gibt es so ein paar Basics die ich besonders mag. Mascara, natürliche Lidschattenfarben, Puder und Bronzer. Lippenstift ist sowieso ein Must-Have für micht – da findet ihr hier meine Favoriten.

Puder verwende ich seit Jahren das Superstay von Maybelline – Funktioniert bei mir einfach gut und ich verwende meistens sogar noch nichtmal Foundation. (Klicke auf die Bilder um zu den Produkten zu gelangen.)

Meine liebste „immer dabei“ Palette ist von Urban Decay – wirklich nichts Aufregendes – die Farben passen für mich wunderbar, wenn ich einfach nur ganz natürliche Looks schminken möchte….

Im Sommer verwende ich statt Rouge Bronzer. Da ich einen recht hellen, aber nicht blassen Hautton habe, greife ich zu Produkten, die dafür geeignet sind. Also dezent braun und nicht völlig drüber. Da habe ich für mich diesen Bronzer gefunden, den ich sehr gern habe:

Nahrungsergänzung

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Nahrungsergänzung. Das ist mein heimliches Hobby 😉 Ich habe für mich entdeckt, dass meine Haut mit Sonne besser klar kommt, wenn ich mehr Antioxidantien zu mir nehme. Ich nehme im Sommer sehr viel Vitamin C und um das ganze noch zu steigern zusätzlich Produkte mit OPC. Falls ihr da mehr wissen wollt, lasst mir ein Kommentar da, dann mach ich mal einen extra Beitrag zu den Nährstoffen, die ich zu mir nehme. Falls ich mal zu viel Sonne erwische, nehme ich keine handelsüblichen After-Sun Lotionen, sondern eine mit MSM angereichert. Diese unterstützt meine Haut super, sich schnell zu regenerieren.

Floaties

Bei mir geht im Sommer beim Schwimmen gehen genau gar nix ohne Schwimmring, Schwimmmelone, oder Schwimmflamingo. Ich lieeeeeebe Floaties. Ich habe einfach eine riesen Freude, mich mit Hund, Freunden und Floatie den ganzen Tag am Wasser aufzuhalten. Ich habe eine ganze Palette an Auswahl… 😀

Danke an Michaela Habinger für die Pool Fotos

Ich wünsche euch einen großartigen Rest-Sommer. Genießt die verbleibenden warmen Tage.

Bussi Baba, Bianca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s